Web TeaserGR

Web Teaser5GR

Pallottikirche - Zelt aus Licht und Stein 
(Buch 3/3)

ISBN 978-3-9822673-1-9Cover

Alfasa Verlag, 2021; Herausgeber: Stefan H. Heuel
256 Seiten in Farbe, Festeinband mit Fadenheftung und Soft Touch-Oberfläche, hochwertiger Offsetdruck. Kapital- und Lesebändchen. Viele Fotos, Abbildungen und Archivalien.
€ 19,00

Buchrückseite:
Die Pallottikirche in Rheinbach: Gerade einmal 50 Jahre alt. Optisch eine Herausforderung im besseren Sinne - und für die Sinne. Architektonisch so spannend wie an ihrem ersten Tag. Ein Wahrzeichen Rheinbachs und akustisch eine Überraschung. Vor allem aber Ankerpunkt spiritueller Erlebnisse. Kraftort für wichtige Lebensstationen: Sa­­kra­mente, Weihen, Jubiläen wie Trauerfeiern, aber auch große Konzerte. Viele tausend Morgenimpulse für den Tag. Schulkirche des Vinzenz-Pallotti-Kollegs und des Erzbischöflichen Sankt-Joseph-Gymnasiums. Heute steht das „Zelt Gottes unter den Menschen“, wie diese Kirche gern genannt wird, bereits am Ende seiner kurzen, intensiven Zeit. Viele Freunde und Kenner der Kirche bringen in diesem Buch zum Ausdruck, welche Verbindung sie zu diesem einzigartigen Bauwerk haben: Baugeschichte und Erlebnisse. Zahlreiche Fotos und Archivalien; den Abschluss bildet die Profanierung.

>>> Leserstimmen & Kommentare zum Buch

 

 Kirchenzeitung 17 2021

Redaktionsbüro

Wir übernehmen geschäftliche wie private Foto- und Textreportagen im Auftrag. Event-Fotografie in verschiedenen Formaten auf Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Kontakt

Sie erreichen uns unter

Kontakt Alfasa